Functions

Technology & Production

Image

Accelerate Processes and Improve Output

Dynamic market developments, fast-moving product life cycles and increasing customer centricity are placing increasing demands on production and technology. The possibilities offered by »Industry 4.0« steadily increase the need for flexible production systems, agile management competences and permanent process optimization.

How We Support You

Product development through innovation management as well as research and development are now vital for the survival of companies today. Under high competitive pressure, companies must also seize every opportunity to increase efficiency. In this context, for example, plants or parts of plants are located in countries with lower location costs or in defined innovation regions.

Numerous challenges arise in implementation practice. SMEs in particular often lack the necessary market knowledge and project experience to successfully implement their strategies. If a relocation abroad is on the agenda, intercultural skills are increasingly in demand.

Examples of Interim Management in Production and Engineering

  • Interim COO / CTO
  • Interim factory management
  • Key Figure Controlled Process Optimization, Order and Interface Management
  • Introduction of Innovation Management and CIP
  • Sustainable improvement of quality management
  • Planning and controlling the relocation of production to a new location

In these growth and optimization fields, temporary management resources are needed to enable companies to optimize existing processes and successfully develop new products, services and markets.

Kontakt

Kontakt

expertforce interim projects GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Phone +49 89 2070 42 170
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

expertence is one of the leading suppliers for line management and project management in professional interim management. Our Interim managers take on operational responsibility for temporary tasks and strategic projects as line managers or project managers in client companies.
required field
required field
required field
required field
expertence-global-small.png

expertforce interim projects GmbH

A Konrad-Zuse-Platz 8 A 81829 München E support@expertence.comT +49 89 2070 42 170
SiteLock

Follow Us

Newsletter

Want to receive our updates on Interim Management? Subscribe to our newsletter! You can unsubscribe at any time.

Copyright © 2019 expertforce interim projects GmbH

Design & Development By piquano.com

Please enter one search term at a time. You can submit the form multiple times and apply for multiple search terms.

Ungültige Eingabe
Registrierung über LinkedIn

Wenn Sie sich über LinkedIn registrieren, erteilen Sie LinkedIn die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von LinkedIn aktiv unterstützt.

Registrierung über XING

Wenn Sie sich über XING registrieren, erteilen Sie XING die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Automatischer Login

Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits bei XING eingeloggt sind und den XING-Button auf unserer Webseite anklicken, werden Sie automatisch eingeloggt. Die Eingabe von Benutzernamen oder Passwort ist dann nicht mehr notwendig.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von XING aktiv unterstützt.

Registration with XING

If you register via XING, you grant XING permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option?

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by XING.

Registration with LinkedIn

If you register via LinkedIn, you grant LinkedIn permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option? 

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by LinkedIn.

Funktionen

Technik & Produktion

Image

Abläufe beschleunigen und den Output verbessern

Dynamische Marktentwicklungen, schnell drehende Produktlebenszyklen und zunehmende Kundenzentrierung stellen die Produktion und Technik vor wachsende Anpassungsaufgaben. Die Möglichkeiten der »Industrie 4.0« lassen den Bedarf an flexiblen Produktionssystemen, agilen Managementkompetenzen und permanenter Prozessoptimierung beständig wachsen.

Wie wir Sie unterstützen

Produktentwicklung durch Innovationsmanagement sowie Forschung und Entwicklung sind heute für Unternehmen überlebensnotwendig. Unter hohem Wettbewerbsdruck müssen Unternehmen zudem alle Chancen zur Effizienzsteigerung nutzen. In diesem Kontext werden z. B. Werke oder Werksteile in Länder mit günstigeren Standortkosten oder in ausgesprochene Innovationsregionen angesiedelt. 

In der Umsetzungspraxis stellen sich dabei zahlreiche Herausforderungen. Gerade KMU fehlt es häufig an den notwendigen Marktkenntnissen und Projekt-Erfahrungen, um ihre Strategien erfolgreich umzusetzen. Steht eine Standordverlagerung ins Ausland auf dem Programm, sind in zunehmendem Maße insbesondere interkulturellen Kompetenzen gefragt.

Beispiele für Interim Management im Bereich Produktion und Technik

  • Interim COO/CTO
  • Interimistische Werkleitung
  • Kennzahlengesteuerte Prozessoptimierung, Auftrags- und Schnittstellenmanagement
  • Einführung von Innovationsmanagement und KVP
  • Nachhaltige Verbesserung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Steuerung der Produktionsverlagerung an einen neuen Standort

In diesen Wachstums- und Optimierungsfeldern sind temporäre Managementressourcen gefragt, die Unternehmen gezielt befähigen, vorhandene Prozesse zu optimieren und erfolgreich neue Produkte, Dienstleistungen und Märkte zu entwickeln.

Kontakt

Kontakt

expertforce interim projects GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Telefon +49 89 2070 42 170
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im professionellen Interim Management gehört expertence zu den führenden Anbietern für Linienmanagement und Projektmanagement. Unsere Interim Manager übernehmen im Kundenunternehmen als Linienmanager oder Projektmanager operative Verantwortung für temporäre Aufgaben und strategische Projekte.
bitte angeben
bitte angeben
bitte angeben
bitte angeben
expertence-global-small.png

expertforce interim projects GmbH

A Konrad-Zuse-Platz 8 A 81829 München E support@expertence.comT +49 89 2070 42 170
SiteLock

Follow Us

Newsletter

Möchten Sie gerne unsere Updates zum Thema Interim Management erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Sie können den Bezug jederzeit widerrufen.

Copyright © 2019 expertforce interim projects GmbH

Design & Development By piquano.com

Bitte tragen Sie hier jeweils einen Suchbegriff ein. Sie können das Formular mehrfach absenden und so mehrere Suchbegriffe beantragen.