Functions

Information Technology

Image

Available Resources for Demanding IT Projects

High-performance IT is of strategic importance in all industries. It ensures efficient processes and secures real competitive advantages. Especially in the age of digital transformation of business models, products and services, as well as the automation of processes and workflows, IT solutions, and IT management are becoming increasingly important.

IT competence is the decisive competitive factor in all industries. Whether it’s digitization, growth, cost reduction or international expansion - IT management finds itself in an increasingly competitive environment and continuous change. Demands concerning quality, innovation, time and costs are increasing.

In addition, the growing pressure to be more flexible is constantly increasing the number of strategically important projects. Whether it’s strategy, investment, development, organization or change projects, many companies are faced with challenging transformation processes with numerous risks.

How We Support You

Especially in such (time) critical situations, it is imperative to fill the key positions with the best candidates and to ensure the company's results concerning IT.

Examples of Interim Managers in IT

  • IT Program Manager, IT Project Manager, IT Project Manager
  • Building a consistent IT sourcing management
  • Alignment and continuous adaptation of IT to business processes

Manage Digital Transformation

The increasing digitalization of virtually all areas and processes also presents companies in all industries with enormous change challenges. Previously rather rigid and linear value chains between companies, customers and suppliers are transforming into complex networks using new information and communication technologies. They create added value in a network of dynamically communicating and flexibly reacting units and technical systems.

While some, often outside the industry, are driving the pace, taking advantage of opportunities, and in part setting entire industries with disruptive changes under growing competitive pressures, many others are still in the early stages of digitally transforming their business models and processes. They have to make the right decisions in a short time under complex conditions and then, above all, master the demanding transformation into functioning business models and efficient

The big challenges lie in the fields

  • Digital Business Models
  • Digital Processes
  • Digital Products

Big Data, Enterprise 2.0 and Industry 4.0 (from automation and robotics to the "Internet of Things" to Artificial Intelligence) are central topics of the Digital Age.

Kontakt

Kontakt

expertforce interim projects GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Phone +49 89 2070 42 170
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

expertence is one of the leading suppliers for line management and project management in professional interim management. Our Interim managers take on operational responsibility for temporary tasks and strategic projects as line managers or project managers in client companies.
required field
required field
required field
required field
expertence-global-small.png

expertforce interim projects GmbH

A Konrad-Zuse-Platz 8 A 81829 München E support@expertence.comT +49 89 2070 42 170
SiteLock

Follow Us

Newsletter

Want to receive our updates on Interim Management? Subscribe to our newsletter! You can unsubscribe at any time.

Copyright © 2019 expertforce interim projects GmbH

Design & Development By piquano.com

Please enter one search term at a time. You can submit the form multiple times and apply for multiple search terms.

Ungültige Eingabe
Registrierung über LinkedIn

Wenn Sie sich über LinkedIn registrieren, erteilen Sie LinkedIn die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von LinkedIn aktiv unterstützt.

Registrierung über XING

Wenn Sie sich über XING registrieren, erteilen Sie XING die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Automatischer Login

Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits bei XING eingeloggt sind und den XING-Button auf unserer Webseite anklicken, werden Sie automatisch eingeloggt. Die Eingabe von Benutzernamen oder Passwort ist dann nicht mehr notwendig.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von XING aktiv unterstützt.

Registration with XING

If you register via XING, you grant XING permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option?

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by XING.

Registration with LinkedIn

If you register via LinkedIn, you grant LinkedIn permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option? 

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by LinkedIn.

Funktionen

Informationstechnologie

Image

Verfügbare Ressourcen für anspruchsvolle IT-Projekte

Eine performante IT ist in allen Branchen von strategischer Bedeutung. Sie sorgt für effiziente Prozesse und sichert echte Wettbewerbsvorteile. Gerade im Zeitalter der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen, Produkten und Services sowie der Automatisierung von Prozessen und Workflows bekommen IT-Lösungen und IT-Management eine immer größere Bedeutung.

IT-Kompetenz ist in allen Industrien der entscheidender Wettbewerbsfaktor. Ob Digitalisierung, Wachstum, Kostensenkung oder internationale Expansion – das IT-Management befindet sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld und fortlaufenden Wandel. Die Ansprüche im Hinblick auf Qualität, Innovation, Zeit und Kosten steigen.

Der wachsende Flexibilisierungsdruck lässt die Zahl strategisch bedeutsamer Projekte zudem ständig steigen. Ob Strategie-, Investitions-, Entwicklungs-, Organisations- oder Veränderungsprojekte, viele Unternehmen stehen vor anspruchsvollen Transformationsprozessen mit zahlreichen Risiken.

Wie wir Sie unterstützen

Insbesondere in solchen (zeit)kritischen Situation ist es unerlässlich, die Schlüsselpositionen mit den besten Kandidaten zu besetzen und die Unternehmensergebnisse mit Bezug auf IT sicherzustellen.

Beispiele für den Einsatz von Interim Managern im Bereich IT

  • IT Programm Manager, IT Projektleiter, IT Projektmanager
  • Aufbau eines konsequenten IT-Sourcing-Managements
  • Ausrichtung und kontinuierliche Anpassung der IT an den Geschäftsprozessen

Digitale Transformation managen

Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Bereiche und Prozesse stellt Unternehmen aller Branchen zudem vor enorme Veränderungsaufgaben. Bislang eher starr und linear strukturierte Wertschöpfungsketten zwischen Unternehmen, Kunden und Lieferanten transformieren sich unter Nutzung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in komplexe Netzwerke. In ihnen entsteht Wertschöpfung in einem Geflecht dynamisch kommunizierender und flexibel aufeinander reagierender Einheiten und technischer Systeme.

Während einige, oft branchenfremde Unternehmen das Tempo bestimmen, die Chancen nutzen und zum Teil ganze Branchen mit disruptiven Veränderungen unter wachsenden Wettbewerbsdruck setzen, stehen viele andere in der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle und -prozesse noch am Anfang. Sie müssen unter komplexen Bedingungen in kurzer Zeit die richtigen Weichenstellungen treffen und dann vor allem die anspruchsvolle Transformation in funktionierende Geschäftsmodelle und effiziente Prozesse bewältigen.

Die großen Herausforderungen liegen in den Feldern

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Digitale Prozesse
  • Digitale Produkte

Big Data, Enterprise 2.0 und Industrie 4.0 (von der Automatisierung und Robotik über das „Internet der Dinge“ bis hin zur Künstlichen Intelligenz) sind zentrale Themenfelder des Digitalen Zeitalters.

Kontakt

Kontakt

expertforce interim projects GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Telefon +49 89 2070 42 170
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im professionellen Interim Management gehört expertence zu den führenden Anbietern für Linienmanagement und Projektmanagement. Unsere Interim Manager übernehmen im Kundenunternehmen als Linienmanager oder Projektmanager operative Verantwortung für temporäre Aufgaben und strategische Projekte.
bitte angeben
bitte angeben
bitte angeben
bitte angeben
expertence-global-small.png

expertforce interim projects GmbH

A Konrad-Zuse-Platz 8 A 81829 München E support@expertence.comT +49 89 2070 42 170
SiteLock

Follow Us

Newsletter

Möchten Sie gerne unsere Updates zum Thema Interim Management erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Sie können den Bezug jederzeit widerrufen.

Copyright © 2019 expertforce interim projects GmbH

Design & Development By piquano.com

Bitte tragen Sie hier jeweils einen Suchbegriff ein. Sie können das Formular mehrfach absenden und so mehrere Suchbegriffe beantragen.

Wichtig: Bitte prüfen Sie zuerst, ob der Begriff bereits angeboten wird. Bestehende Suchbegriffe werden nicht neu angelegt.

Registrierung über LinkedIn

Wenn Sie sich über LinkedIn registrieren, erteilen Sie LinkedIn die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von LinkedIn aktiv unterstützt.

Registrierung über XING

Wenn Sie sich über XING registrieren, erteilen Sie XING die Erlaubnis, folgende Benutzerdaten aus Ihrem Account an expertence zu übertragen:

  • Ihren Vor- und Zunamen
  • Ihr Profilfoto
  • Ihre E-Mail-Adresse

Wichtig: Ihr Passwort wird nicht an uns übertragen. Wir haben keinen Zugriff auf Passwörter, können diese weder einsehen noch anderweitig verwenden. Bei der Registrierung wird stattdessen ein Zufallspasswort generiert, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern können.

Automatischer Login

Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits bei XING eingeloggt sind und den XING-Button auf unserer Webseite anklicken, werden Sie automatisch eingeloggt. Die Eingabe von Benutzernamen oder Passwort ist dann nicht mehr notwendig.

Warum sollten Sie diese Option nutzen? 

Die Verwendung von identischen Benutzerdaten für verschiedene Plattformen ist besonders komfortabel, da Sie z. B. kein neues Passwort anlegen und später erinnern müssen. Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet und wird von XING aktiv unterstützt.

Registration with XING

If you register via XING, you grant XING permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option?

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by XING.

Registration with LinkedIn

If you register via LinkedIn, you grant LinkedIn permission to transfer the following user data from your account to expertence:

  • Your first and last name
  • Your profile photo
  • Your e-mail address

Important: Your password is not being transferred to our systems. We do not have access to passwords, can neither view them nor use them elsewhere.

Why should you use this option? 

The use of identical user data for different platforms is particularly convenient, as you do not have to create a new password and remember it later, for example. This method is now widely used and actively supported by LinkedIn.